Zurück zum Anfang
Damit Sie mich kennenlernen
Der Tiersalon
Meine Angebote
Damit Sie mich finden
Was gibt es Neues
Was Hund so braucht
Die Schönsten
Die Fotosammlung

Hier können Sie mir schreiben

Eckenerstrasse 4
88046 Friedrichshafen
Telefon 07541 - 7991

Mobil 0173 3426207
e-Mail info@tierpflegesalon-fn.de

Mein Name ist: Sylvia Vulturius-Philipp geb. Schwalbe in Dresden 

Sowie Muttchen meines liebsten Josephinches Drahthaar - Tricolor - Foxi und den 2 besten Stubentigern EKH  Schnurtzel & Theo.

Da mein Herz schon seit Kindes an, allen Tieren gehörte, bin mit zwei deutschen Doggen aufgewachsen kam nur eins in Frage.

1970 Ausbildung zu meinem Traumberuf Groomer im damaligen größten Hundesalon : „Elegant“  in  Dresden

Das Ausbildungsprogramm umfasste ein längeres Praktikum beim Tierarzt sowie ein dreivierteljähriges Praktikum im Dresdener Zoologischen Garten.

12 Jahre arbeitete ich in diesen Salon.

So schaffte ich den Anfang für einen von mir professionell & erfolgreich geführten Tierpflegesalon.

Später eröffnete ich meinen ersten eigenen Salon in Dresden-Südvorstadt.

Die Wende  kam und  der Umzug in’s Schwabenländle nach Friedrichshafen, wo ich sofort nach einem geeigneten Geschäft Ausschau hielt.

Klappte aber nicht so schnell wie erwartet, ende gut alles gut.

Jetzt neuer Umzug in die Mitte Friedrichhafen’s auf die Eckenerstr. 4    

Herzlich willkommen auf meiner Internetseite